7 🤢

Sa 09.04.2022

Ich liege mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett. Es schüttelt mich vor Kälte, ich habe eine Wärmflasche auf dem Bauch. Weil ich auf Rechnung arbeite, brauche ich das Geld für die Vorstellung heute Abend. Außerdem ist sehr gut verkauft, ein zusätzlicher Grund, zu spielen.
F. langweilt sich, aber ich habe keine Kraft, etwas mit ihr zu machen, ohne mich zu zwingen. Und das will ich ihr als Vater auch nicht vormachen. Wir liegen also beide in F.s Bett und sind irgendwann beide eingeschlafen.
Als C. schließlich von einem Termin nach Hause kommt, fängt es bei ihr auch an. Es ist so dramatisch, dass C. ihre Eltern um Hilfe bittet. F.s Oma holt sie auch für ein paar Stunden ab, als ich ins Theater fahre.
Die Gesangsprobe läuft mäßig, immer wieder verrutsche ich im Ton und während der Vorstellung kippe ich einmal fast um vor Kraftlosigkeit. Ich muss mich an einem der grellgelben Stühle auf dem Bühnenbild festhalten. Die Kolleginnen sind wohlwollend besorgt, aber lassen mich machen. Perfekt!
Nach der Vorstellung fahre ich schnell nach Hause und lasse mich kraftlos aufs Sofa fallen. Etwas zu kraftlos für ein Magen-Darm-Virus: das ist die zweite Unterhose, die ich an diesem Tag unter der Dusche mit dem Massagestrahl "vorbehandle".


You'll only receive email when they publish something new.

More from Konglomerat
All posts