15 🐍

So 17.04.2022

Garten 2

Während C. ausschläft, gehe ich mit F. in die Sonne und bewässere den Vorgarten. F. legt sich auf die Wiese vor dem Haus, ich folge ihrem Impuls: wir liegen auf unseren Jacken und machen ein Picknick aus Grillresten. C. beobachtet uns aus dem Fenster und kommt auch.
Seit ein paar Jahren ist die Wiese ein Sammelpunkt für die Familien der umliegenden Häuser. Nach ein paar Stunden sind ein paar Nachbarn mit ihren Kindern da. Ich wundere mich, was die alle am Ostersonntag hier machen. "Sollten" die nicht bei ihren Familien sein? Passend zu meinen gedanklichen Vorurteilen schmökere ich auf C.s Picknickdecke in einem Buch von Vera F. Birkenbihl. Eltern erziehen Kinder größtenteils über Sprache, über Worte. Die stärkste Vorbildfunktion hingegen nehmen nicht Worte, sondern Handlungen ein, die die Kinder imitieren. Fragwürdige Vorurteile werden so über imitierendes Verhalten parasitär an die folgende Generation weitergegeben - unabhängig von den Worten der Erzieher, Lehrer. Seit ich das weiß, achte ich stärker darauf, wie ich mich in der Anwesenheit von F. verhalte.

Die Kinder der Nachbarn spielen mit Walkie-Talkies. Wenn man auf einen 🎵-Knopf drückt, ertönt eine nervige Telefon-Melodie. Ich spiele auch mit, bis eine Frau aus einem angrenzenden Haus vom Balkon schreit. Ihr Mann lehnt neben ihr am Balkon, während sie voller Hass und Unverständnis erklärt, dass sie seit zwei Stunden das 🎵-Geräusch höre und Angst habe, dass "was passiert" sei. Welches Verhalten diese Frau wohl als Kind imitiert hat? "Hallo, liebe Frau", säusle ich nach oben zu ihr und schlage vor, beim nächsten Mal zu uns auf die Wiese zu kommen und vor Ort um Ruhe zu bitten. Leider macht es mir in diesem Moment sadistische Freude, einen wütenden Menschen durch ruhige Worte noch mehr zu provozieren. Ich bin selber in Kampfhaltung, bin die Schlange und sie der alte Widder mit Ohrenentzündung. Bevor der Streit weiter geht, unterbricht eine andere Frau vom Nachbarbalkon und das Gespräch löst sich auf.

Abends habe ich fulminanten Sex mit C. und schlafe wie betäubt ein.


You'll only receive email when they publish something new.

More from Konglomerat
All posts