16 🍝

Mo 18.04.2022

Garten 3

Eine Anwohnerin hat sich freundlicherweise auf besagter Wiese vor dem Haus als "Osterhase" betätigt: Morgens suchen F., C. und ich gemeinsam mit vielen Nachbarsfamilien nach versteckten Süßigkeiten. Die Kinder freuen sich und sammeln ihre Körbchen mit Billigschokolade und HARIBO-Plastiktütchen voll. Später liegen wir noch ein paar Stunden auf Picknickdecken und Klappstühlen herum, bis die meisten Familien sich zum Mittagessen verabschieden.
Unser Nachbar D. lädt uns und eine weitere Familie ein, im Restaurant von Freunden Pizza zu essen. Die Sonne brennt bereits und mit sommerlichem Gefühl radeln wir alle in einen anderen Stadtteil. Wir sitzen draußen, die Kinder haben Spaß, das Essen ist lecker und C. und ich erinnern uns an einen gemeinsamen Urlaub auf Gran Canaria.

Nebenan ist ein Friedhof, auf dem eine Nachbarin von uns liegt. Nach der OP nicht mehr aufgewacht. Ich will ihr Grab besuchen, aber finde es nicht, weil ich bei der Beerdigung nicht dabei war. Zurück gehen und C. fragen will ich auch nicht. Mir fällt auf, dass ich hier vor über zehn Jahren war, als ich für ein paar Monate als Sargträger gearbeitet hatte und schlendere den Friedhofsweg hinauf und versuche, mich an ein "Früher" zu erinnern.

Den unbekümmerten Tag setzen wir mit einem gemeinsamen Eisessen fort. Am Abend schaue ich MURIEL zu Ende und atme Urlaub, bis ich einschlafe.


You'll only receive email when they publish something new.

More from Konglomerat
All posts