20 🏩

Fr 22.04.2022

Zu gut gemeint. Waschmaschine piept morgens alle fünf Minuten, weil ich sie zu stark befüllt habe oder Haarbüschel im Sieb hängen oder sonstwas und ich stehe alle fünf Minuten vom Schreibtisch auf und muss auf einen Knopf drücken!

Es nieselt. C. und ich wollten heute in die Marlene-Dietrich-Ausstellung, aber ich sehe plötzlich nicht ein, weshalb wir mit dem Fahrrad durch kalten Nieselregen fahren sollten. Wir gehen also spazieren und essen beim Vietnamesen um die Ecke. Unvorhergesehen unterhalten wir uns fast zwei Stunden. Warum habe ich dieses Date-Gefühl? Weil wir für nach dem Essen zum Vögeln verabredet sind? Richtig verabredet, mit Kalender. Ist ein gutes Gespräch am Ende nicht immer nur ein Vorspiel? Wer sagt denn das?

Ich spreche nachmittags endlich mit dem Studiendekan des Produktions-Jahrgangs. Er unterstützt mich stark bei der Produktionssuche für meine Regie-Übung und ich soll ihm bis Sonntag mittag eine halbe Seite mit allen Infos schreiben. Fantastisch!

Zum Geburtstag eines Kommilitonen sitze ich abends in einer Bar. Zum ersten mal, seit ich ohne Alkohol lebe. Und es macht wirklich Spaß, wobei ich gegen 22:00 nach Hause gehe, ich reagiere grundsätzlich kompromisslos heute. Wenn mir ein Gespräch zu langweilig ist, setze ich mich weg.
Ich trinke zum ersten Mal Gin Tonic mit einem alkoholfreien Gin und bin angenehm vom Geschmack überrascht.

Vor dem Schlafen pople ich noch im Serienkonzept herum, sehr schleppend, jeden Satz lese ich zweimal. Und am Ende fällt mir doch nichts ein.


You'll only receive email when they publish something new.

More from Konglomerat
All posts