21 🍰

Sa 23.04.2022

Nach einem sehr entspannten Start ins Wochenende bin ich mit mit Frida den ganzen Tag bei einer Kita-Freundin von F., die Eltern geben mir Business-Tipps und empfehlen C. und mir ein gemeinsames Konto, auf das jede:r einen Prozentsatz des verdienten Geldes überweist. Falls C. oder ich einmal exorbitante Gehaltsunterschiede haben, ist das vielleicht eine gute Idee.
Nach einer Abhol-Pizza von nebenan sitzen wir bis 17:00 draußen auf einer Wiese im Hinterhof. Die Kinder spielen und ich spreche mit der jungen Babysitterin und der ehrwürdigen Oma von der Kita-Freundin, die im gleichen Haus im ersten Stock wohnt. Sie trägt einen schwarzen Business-Blazer, den sie auch in der Mittagshitze nicht auszieht. Ich erfahre, dass sie haitianische Diplomatin war und gerade von Ameisen in ihrer Wohnung geplagt wird.

Als ich F. sage, dass wir gehen, "wenn der Kuchen fertig ist", antwortet sie:
"Papa, der Kuchen wird doch NIE fertig."
In dem Satz ist alles drin. Mehr ist heute zu meinem Leben nicht zu sagen.


You'll only receive email when they publish something new.

More from Konglomerat
All posts